Die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit die CMT auf der Neuen Messe in Stuttgart scheint wieder neue Besucherrekorde zu erreichen. So wurde nach Angaben der Messe bereits am Mittwoch der 111.000 Besucher begrüßt. Die zahlreichen Besucher sorgen auch für Rekordzahlen am Stand der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb. Sie informieren sich über die touristischen Angebote der Mittleren Schwäbischen Alb und fragen vor allem nach den Angeboten im Bereich Aktivurlaub. Absolute Renner sind die kostenlosen Broschüren zu Rad- und Wandertouren. Der völlig neue, moderne und luftige Auftritt der gesamten Schwäbischen Alb in Halle 6 wirkt attraktiv und einladend auf die Besucher und lädt dazu ein, länger auf der Fläche der Alb zu verweilen und die unterschiedlichen Angebote kennenzulernen.
Speziell zum Thema Familienfreundlichkeit ließ sich Tourismusminister Alexander Bonde durch den Vorsitzenden von Mythos, Bürgermeister Elmar Rebmann informieren. Das Thema Familientourismus stand in diesem Jahr im Fokus des Tourismustages und Minister Bonde lobte die Aktivitäten und ermunterte dazu diese weiter auszubauen.
Zahlreiche Informationen und unterhaltsame Stunden können Besucher noch bis zum kommenden Wochenende auf der CMT erleben. Sie ist bis zum 25. Januar von 10.00 – 18.00 Uhr in der Neuen Messe Stuttgart geöffnet.
Weitere Artikel zum Thema:
Ausgezeichnet: Markgräfler Wiiwegli Das "Markgräfler Wiiwegli" ist von Tourismusminister Alexander Bonde mit dem "Artvinum Award 2013" ausgezeichnet worden. Christopher Krull, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH, die den Weg von Beginn an vermarktet, nahm die Auszeichnung am Montag (22. April) in Stuttgart entgegen. Der rund 80 Kilometer lange Weinwanderweg zwischen Weil am Rhein und Freiburg "führt durch die schönsten Weinlandschaften Europas", schwär...
Erfolgreicher Auftritt auf dem GTM: Karlsruhe | Tourismus startet internationale Vermarktung der „DEGAS“- Ausstellung und des „Festivalsommers 2015“ Eine positive Bilanz zieht Karlsruhe | Tourismus für seinen Auftritt auf dem 40. GTM Germany Travel Mart in Bremen. Auf dem größten Incoming-Workshop für das Reiseland Deutschland hatte das Tourismus-Team vom 11. bis 13. Mai 2014 vor mehr als 600 Top-Einkäufern und Medien aus aller Welt für das umfangreiche touristische Programm und die zahlreichen Kulturhighlights in Karlsruhe geworben. Klaus Hoffmann, Geschäftsführer Karlsruhe | Tourismus, erl&...
Refundme.de Raumschiff inszeniert den Auftritt des Startups auf der ITB in BerlinDas junge Potsdamer Startup präsentiert seinen ersten Messeauftritt auf der weltweit größten Touristik Messe. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Reisenden weltweit schnell und bequem bei Flugproblemen zu helfen. Entwickelt und umgesetzt wurde der Auftritt mit markanter Grafik und einem modernen Look unter dem Motto „ The Traveller´s best friend - Claim your flight“ von der Hamburger Agentur Raumschiff. In Sachen Farben geht es bei diesem Auftritt klar und modern zu...