Urbaner Schick
Modern, frisch und städtisch – dieses Credo bestimmt die aktuelle Brautmodenkollektion von Illi Tulle, die über das etablierte französische Designer-Netzwerk Complicité publik gemacht wird. Wie die einzelnen Bezirke einer Großstadt ganz eigenen Charme und Atmosphäre besitzen, so findet man dies Phänomen auch bei den einzelnen Brautkleidern wieder – und doch bleibt die kreative Hand von Illi Tulle stets unverkennbar.
Die Kollektion spielt verführerisch mit den weiblichen Reizen: Die kokette Braut darf gerne ein wenig mehr Haut zeigen. „Ich widme diese Kollektion 2011 den Frauen, die die Freiheit lieben, den Frauen von heute“, erklärt die Designerin von Complicité. Und so präsentiert sie super-moderne Mini-Brautkleider oder eine A-Linie die Rücken und Bauch mit nur einem Hauch Spitze verdeckt.
Flexibilität zum attraktiven Preis
Hochwertige Materialien zu einem erstaunlich moderaten Preis machen die Kleider zu überaus attraktiver Braut-Couture. Aber auch die Flexibilität der Kollektion ist erwähnenswert: Im Handumdrehen lassen sich die Minis dank langer Schleppe vom modernen Party- und Standesamt Outfit zum bezaubernden Hochzeitskleid für Kirche und Gala umgestalten.
Die Leitfarbe der Brautkleider ist Elfenbein. Minis, Duchesse, A-Linie und Empirestil – die Kollektion bietet ein faszinierendes Angebot. Stehkragen und der Brauthut als Accessoire gelten als weiteres Highlight der französischen Designerin. 1001hochzeiten gibt in großen Fotostrecken einen Eindruck der modernen Brautkleiderlinie mit urbanem Charme.