Das von der IVU entwickelte Content Management System ist Bestandteil von IVU.realtime, das in London bereits an über 2.500 Haltestellen-Anzeigern in Echtzeit über die Abfahrtszeiten von mehr als 8.500 Bussen informiert. In Manor Park Station integriert das System außerdem zusätzliche Informationen wie den offiziellen @TfL-Twitter-Feed, den lokalen Wetterbericht und Nachrichten von BBC News. Sollte es zu Störungen kommen, ersetzt das CMS automatisch die Twitter- und Nachrichten-Meldungen mit deutlich sichtbaren Hinweisen, um die Fahrgäste unmittelbar zu informieren. In einer Umfrage möchte TfL Feedback, Kommentare und Anregungen der Fahrgäste einholen, um künftige Design-Verbesserungen an die Kundenwünsche anzupassen.
Alan Bell, Geschäftsführer von IVU Traffic Technologies UK Ltd.: „Wir freuen uns sehr, dass TfL Rail das Pilotprojekt mit der IVU und unserem CMS durchführt. Dank unserer Erfahrungen aus früheren Projekten in London und anderen Großstädten weltweit sowie unseren hochqualifizierten Entwicklern sind wir in der Lage, innerhalb des engen Zeitplans von TfL eine innovative Lösung zu liefern.“