Continental bietet den Sportreifen in Pkw-Größen zwischen 17 und 21 Zoll in Querschnitten von 55 bis 35 Prozent und Freigaben bis zu 300 km/h an. Die Größenpalette für SUV deckt Dimensionen von 18- bis 22-Zoll mit Querschnitten zwischen 55 und 40 Prozent ab. Auch hier bestehen Freigaben bis 300 km/h.
Aktuelle Testergebnisse belegen, dass der 2011 als Nachfolger des ContiSportContact 3 eingeführte ContiSportContact 5 in seiner Leistungsklasse nach wie vor führend ist. Unter anderem kürten ihn ADAC motorwelt (Heft 03/2013) und Stiftung Warentest (Heft 03/2013) in der Dimension 225/45 R 17 Y beziehungsweise 225/45 R 17 W/Y zum Testsieger ihrer großen Sommerreifentests. In diesem Jahr landete der Hightech-Pneu bei ACE Lenkrad (Heft 02/14) und der Auto Zeitung (Heft 06/14) auf dem ersten Platz. Getestet wurde dort im Frühjahr die Dimension 225/45 ZR 17 beziehungsweise 225/50 R 17 W/Y.
Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Reifenhersteller, Automobilzulieferer und Industrie-partner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2013 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von rund 33,3 Milliarden Euro und beschäftigt derzeit rund 189.000 Mitarbeiter in 49 Ländern.
www.continental-corporation.de
Division Reifen
Die Division Reifen verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2013 mit mehr als 44.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,6 Mrd Euro erwirtschaftet.
Pkw-Reifen
Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produktentwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand.
www.continental-reifen.de
Sponsoring
Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der Major League Soccer in den USA und Kanada, des Asien Cup 2015 in Australien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich.
www.ContiSoccerWorld.de
Online Mediendatenbank
www.continental-mediacenter.com