München, 11.09.2012. Nach langen vorbereitenden Gesprächen und
Abstimmungen hat die Münchner Fonds-Servicegesellschaft CSM
Conqueror Sales & Marketing die Beteiligungsspezialisten dima24.de
von sich überzeugen können. Künftig wird dima24.de unter anderem
die unterstützenden Leistungen von CSM im Service- und
Abwicklungsbereich nutzen.
CSM bietet Finanzdienstleistern ein Portfolio an ausgewählten
Fondsangeboten an. Zu den Produktanbietern zählen die
Emissionshäuser Euro Grundinvest, Selfmade Capital, nci und
Panthera. Die von den genannten Fondshäusern emittierten Angebote
stehen damit erstmals ungebundenen Finanzberatern zum Mitvertrieb
zur Verfügung und sollen nach und nach durch weitere ergänzt werden.
Hierzu wird kurzfristig ein Beirat mit namhaften Analysten umgesetzt,
der den Auswahlprozess begleitet. „Wir passen uns mit der
Partnerauswahl an die Bedürfnisse der Kunden und Vermittler an. Die
angebotenen Fonds mit in der Regel kurzen Laufzeiten und
überdurchschnittlichen Renditen bieten eine breite Streuung in die
weltweit wachstumsstärksten Regionen und Branchen“, erklärt Dipl.-
Kfm., MBA Jens Behre, Head of Sales bei CSM.
Wenngleich CSM völlig unabhängig am Markt agiert, bietet die
Zusammenarbeit mit der reinen Online-Beratungsplattform dima24.de
Vorteile: „Mit 165.000 Kunden mit einem betreuten Volumen von
1,84 Mrd. Euro ist dima24.de ein guter Katalysator, ob
Beteiligungsangebote am Markt verkäuflich sind oder sich schwer tun.
Zudem erfassen wir permanent die erfolgreichsten Verkaufsargumente
und bieten diese neben vielen anderen Unterstützungen den
Vertriebspartnern an, die mit uns zusammenarbeiten möchten. Eine
Ausschließlichkeit ist dabei nicht vorgesehen“, so Behre.
Wichtig ist den Verantwortlichen der Münchner Fonds-
Servicegesellschaft auch die bisherige Qualität der Fondsangebote,
was sich unter anderem in der Leistungsbilanz der Anbieter
ausdrückt. Akzeptiert werden nur die Emittenten, die die in sie
gesetzten Erwartungen auch erfüllen konnten. Der hohe
Qualitätsanspruch soll auch künftig eine gute Performance sichern
helfen und den Vertriebspartnern damit haftungsfreies Geschäft
ermöglichen.
Auch im Hinblick auf die Betreuung der Vertriebspartner will CSM
Zeichen setzen. So bietet CSM Unterstützung in nahezu allen
Bereichen des Marketings oder Verkaufs an, zudem die Beschaffung
von Fachreferenten für Berater- und Kundenveranstaltungen. „Wir
sehen unsere Vertriebspartner individuell als Persönlichkeiten und
bieten daher zudem gerne auch ein persönliches Coaching bei der
Umsetzung des eigenen Vertriebskonzeptes an“, erklärt der erfahrene
Vertriebsexperte Behre. Es wird deutlich, dass das Management bei
CSM sich die Herausforderungen nicht nur genauestens überlegt hat,
sondern auch eine klare Strategie bei der Umsetzung nutzen wird.