>> Abfallmanagement leicht gemacht
Nomen est Omen: VERTO steht im Lateinischen für Veränderung und Wandel – genau diesen Ansatz hat das Curver Designteam in die Entwicklung der neuen Linie einfließen lassen. Denn so individuell wie die Menschen sind, so verschieden gestalten sich auch ihre Wohnwelten. Stehen in der einen Design und Stil im Vordergrund, dominieren in der anderen Gemütlichkeit und Praktikabilität.
Die beiden neuen VERTO Mülleimermodelle (54 L) spiegeln diese Vielseitigkeit wider. So kann der Anwender unter drei angesagten, futuristischen 360-Grad-Metallicfarben sowie zwei Deckelvarianten wählen und die Behälter auch ohne Beine verwenden. Auf diese Weise fügen sie sich harmonisch in das Design- und Raumkonzept jeder Küchenlandschaft ein, oder setzen – umgekehrt – durch ihren surrealen Retrolook starke Akzente. So eröffnen sie maximale Spielräume für die Wohnraumgestaltung.
>> Metallic-Farben im Trend
In der Küche setzt sich auch 2025 der vor Jahren eingeschlagene Trend hin zu offenen Konzepten, die die Grenzen zwischen Küche und Wohnraum schwinden lassen, fort. Genauso wie sich langlebiges Design und zeitlose Ästhetik weiter durchsetzen. So werden Böden und Fronten eher in dezenten Farben gewählt, und dazu Akzente durch über die Zeit leicht austauschbare Elemente und Accessoires wie Griffe, Küchenkleingeräte, Lampen, Dosen und eben auch Abfallbehälter gesetzt. Aktuell begeistern Metallic-Küchen mit Highlights in Gold, Kupfer oder Messing – sie werten jedes Design auf subtile Weise auf und bringen so einen Hauch von Luxus in den oft nüchternen Arbeitsbereich.
Die Curver VERTO Abfallbehälter greifen den Metallic-Look auf und präsentieren sich in irisierendem Perlmuttblau, Perlmuttrosa und Perlmuttgrau. Dabei schützt die 360-Grad-Oberflächenversiegelung ohne Einsatz von Aluminium den Look nachhaltig und ermöglicht gleichzeitig das vollständige Recycling des Behälters.
>> Nachhaltig durch Langlebigkeit, Recycling, Verpackung und Transport
Nachhaltigkeit ist aber nicht nur durch Langlebigkeit gegeben, sondern auch durch den Einsatz von 70 Prozent recycelten Materialien bei der Herstellung der VERTO-Modelle, die zugleich zu hundert Prozent recycelbar sind (mit Ausnahme der Metallfeder).
Am meisten profitiert die Umwelt jedoch von der einzigartigen Faltbarkeit des Curver Neuzugangs, denn sie reduziert den Bedarf an Verpackungsmaterial und durch weniger Platzbedarf auch die Anzahl der Transporttouren.