Das Chiemsee-Alpenvorland: Eine Kurzreise mit vielen Erlebnissen

Der Chiemsee hat viele Erlebnismöglichkeiten, die sich alle in einer Kurzreise erkunden lassen. Das bayerische Staatsbad, die RupertusTherme in Bad Reichenhall, eignet sich für Familien und Paare, die durch Sprudel- und Entspannungsbecken sich verwöhnen lassen können. Hotels um den Chiemsee bieten bei einer Kurzreisebuchung kostenlose Eintrittsangebote in das Spa- und Fitnessresort der RupertusTherme, die sich durch das Laist- und Salzzentrum mit Laist-Dampfbad auszeichnet.

Eine weitere Sehenswürdigkeit liegt vor den Toren des Chiemsees und bietet sich für eine Besichtigung im Rahmen einer Kurzreise an. Die Stadt Salzburg zeichnet sich durch architektonische Meisterwerke der Baukunst aus. Der Salzburger Dom, das bedeutendste sakrale Bauwerk der Stadt, dessen Türme in 81 Meter über der Stadt ragen, stellt ein Wahrzeichen dar. Zusammen mit dem Schloss Hellbrun, ehemalige Sommerresidenz des Salzburger Fürstenbischofs und eine der prächtigsten Renaissance-Bauten nördlich der Alpen, unterstreichen die kulturelle Stärke der Stadt.

Der Chiemsee ist mit seinen 79,9 km² der größte See in Bayern. Es bieten sich viele sportliche Aktivitäten auf und abseits des Sees an. Mit Kajaks und Segelbooten können Urlauber den See im Sommer während einer Kurzreise überqueren und seine Naturlandschaft näher zu entdecken. Auf dem Strand werden Beach Soccer und Beach Volleyball angeboten. Besucher haben die Möglichkeit eine Chiemseeschiffart im Rahmen einer Kurzreise zu erleben.

Der Chiemsee bietet somit zahlreiche Möglichkeiten für Familien- und Wellness – Kurzreisen mit vergünstigten Angeboten im Sommer. Bei der Suche und Buchung Ihrer Kurzreise steht Ihnen das Team von Verwoehnwochenende Kurzreisen gerne zur Verfügung.