Das Hotel Hessischer Hof beauftragt global communication experts mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Frankfurt am Main, 7. Januar 2014 – global communication experts (GCE) verantwortet ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Hotel Hessischer Hof in Frankfurt, Mitglied von „The Leading Hotels of the World“ und „Preferred Hotels and Resorts“. Das einzig privat geführte Luxushotel in der Mainmetropole ist im Besitz der Familienstiftung der Landgrafen und Prinzen von Hessen. Die Kommunikationsaktivitäten zielen auf die Positionierung als erstklassiges Tagungs- und Businesshotels und als lokaler Treffpunkt. Durch gezielte Maßnahmen soll die Bekanntheit regional als auch national weiter gesteigert werden.
Das Fünf-Sterne-Luxushotel hat sich seit seiner Eröffnung 1952 zu einer der besten Adressen in Frankfurt und Deutschland entwickelt und steht für Tradition, konstante, erstklassige Qualität sowie ausgezeichneten Service. Mit seiner idealen Lage im Bankenviertel gegenüber der Messe Frankfurt und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt, bietet das Hotel Hessischer Hof seinen Gästen höchsten Komfort, eine hervorragende Gastronomie und mit Jimmy´s eine mehrfach preisgekrönte Bar. 2013 wurde diese mit dem Glenfiddich Award für Barkultur als „Bar des Jahres“ ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt das Hotel bei den diesjährigen World Travel Awards den renommierten „Oscar der Reisewelt“ als bestes Luxury Business Hotel in Deutschland. Das fürstliche Hotel verfügt über 119 exklusiv ausgestattete Zimmer und Suiten mit modernster Technik sowie über neun stilvolle Veranstaltungsräume. Derzeit unterzieht sich das Hotel umfangreichen Umbauarbeiten: Ab März 2014 heißt das Hotel seine Gäste mit einer neuen Fassade und einer 180 Quadratmeter großen exklusiven Präsidentensuite willkommen. Neu entsteht auch ein rund 290 Quadratmeter großer Fitness & Beauty-Bereich mit Sauna, Dampfbad, drei Behandlungsräumen sowie einer Dachterrasse. Weitere Informationen unter www.hessischer-hof.de.
„Mit global communication experts haben wir uns einen kreativen und in der Kommunikation für die Luxushotellerie langjährig erfahrenen Partner an die Seite geholt, auf dessen Kompetenz wir vertrauen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Eduard M. Singer, Generaldirektor Hotel Hessischer Hof.
Dorothea Hohn, Geschäftsführerin von GCE, über den Neukundengewinn: „Wir freuen uns, dass wir für dieses attraktive Luxushotel arbeiten können und das privat geführte Haus stärker in Frankfurt und im deutschsprachigen Markt positionieren.“