Doch schnell war das vergessen, als die einzigartigen Geräte den Mobilfunksektor hierzulande gründlich auf den Kopf stellten. Längst ist das iPhone 3GS im Handel erhältlich. Allerdings darf auch dieses Model nach wie vor über nur einen Mobilfunkanbieter vertrieben werden.
Spezielle Handyverträge und Datenflatrates ermöglichen es dem User, der sich für ein iPhone 3GS entschieden hat, bequem im Internet surfen zu können, ohne sich Gedanken über horrende Kosten zu machen, die hierbei entstehen können. Obwohl zahlreiche Konkurrenz-Unternehmen versucht haben, das iPhone zu kopieren, bleiben die Apple-Geräte unerreicht. Schon jetzt hat das Gerät auf der ganzen Welt Kultstatus erlangt. Jeder User, der das iPhone einmal in der Praxis getestet hat, ist davon begeistert, in der Regel werden diese Anwender dem Gerät treu bleiben. So ist die hochsensible Multi-Touch-Oberfläche, die sich übrigens auch mit Handschuhen bedienen lässt, nur einer der vielen Pluspunkte, der für die Verwendung des Smartphones der besonderen Klasse spricht.
Die Möglichkeiten, die das iPhone 3GS bietet, sind äußerst mannigfaltig, selbst das Surfen wird über die schnelle 3G- oder WiFi-Verbindungen zu einem Vergnügen. Der 3,5-Zoll-Bildschirm bietet ausreichend Größe, um Text bequem lesen zu können. Im Sommer 2010 wird das neue Betriebssystem iPhone OS 4.0 erwartet, das verschiedene Modelle, unter anderem auch das iPhone 3GS unterstützt.