Die Bilderreihe „Lebenslinien“ stellt den Menschen in den Fokus: Fotografie trifft hier auf Pinsel, Farbe und Glamour. In ihren außergewöhnlichen Portraits hält Sabine Grudda einen besonderen Augenblick fest, fängt Gesten und Mimik ein und setzt mit der anschließenden Bearbeitung des Bildes Akzente, die Wesenszüge des Fotografierten sicht- und spürbar machen. Immer strahlen ihre Bilder etwas aus, das sie selbst charakterisiert: die unbedingte Liebe zum Leben.
„Wer selber viel Glück erfährt und voller positiver Energie ist, kann auch viel geben,“ begründet Sabine Grudda ihr Engagement und den Einsatz der Schirmherrin des Abends, Claudia Effenberg. 20 Prozent aller an diesem Abend verkauften und versteigerten Bilder sowie aller an diesem Abend gebuchten Fotosessions spendet sie zu Gunsten der Kinderklinik Mount Scopus am Hadassah Medical Center in Jerusalem.
Ebenfalls begeistert von der Idee der Charity-Vernissage sind Gady Gronich, Director of Europe – Hadassah International sowie Nicole und Franz Jüttner, Eventmanagement und Geschäftsführung des 8seasons München, die u.a. die Räumlichkeiten des 8seasons für diesen Abend zu Gunsten der Hadassah-Kinderklinik zur Verfügung stellen.