Schlicht und trotzdem stilvoll!
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte sich in Sachen Farbgebung und Muster nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das Sprichwort „Weniger ist manchmal mehr!“ greift auch, wenn es darum geht, die perfekte Kombination aus Mütze, Schal und Handschuh zu finden. Wer sich einen unifarbenen Strickschal aussucht, der kann bei der Mütze ruhig etwas Ausgefalleneres wählen und muss keine Angst haben, dass das Winter-Outfit überladen wirken könnte. Genauso wichtig ist es, die Winteraccessoires auf den Mantel, die Jacke oder eventuell auch die Schuhe abzustimmen, denn ist der Wintermantel kunterbunt und hat auffällige Musterungen, sollten Kopfbedeckung und Zubehör dezent gehalten sein. So gelangt man zu einem schlichten und trotzdem stilvollen Erscheinungsbild!
Klug kombiniert…
Natürlich kann der Eyecatcher des Outfits auch in den Handschuhen oder dem Schal liegen! Sei es ein Loopschal, ein eleganter Webpelzschal oder aber eine Schalhaube, die schon Mütze und Schal in einem mit sich bringt – je nach Material, Muster und Farbe ist ein gutes Augenmaß gefragt. So können Fäustlinge aus Veloursleder und mit Lammfellfutter zu fast allem kombiniert werden und sehen dabei sehr cool und lässig aus. Glattlederhandschuhe in schlichten Farben sind ein Garant für einen stilvollen Look und langlebige Qualität.
Vorteile hoch drei!
Viele Marken bieten heutzutage bereits zueinander kombinierbare Serien von Winteraccessoires. Dabei werden verschiedene Hüte und Mützen mit farblich dazu passenden Extras angeboten, die als Kombinationen erstanden werden können. Der Clou: Mützen aus einer Serie werden in unterschiedlichen Formen, beispielsweise als Baske oder Fliegermütze, in denselben Mustern und Farben angeboten, um so möglichst viele Geschmacksrichtungen abzudecken. Gleichzeitig werden schlichte Handschuhe in dezenten Strickmustern beworben, die zu so ziemlich jeder Kopfbedeckung passen können. Ein praktischer Vorteil, der einem viel Sucherei ersparen kann!