Das zivile Straßenverkehrsrecht
Vor allem aber ist nach einem Autounfall guter Rat gefragt. Besonders teurer kann es für den Unfallteilnehmer sein, nicht professionell rechtlich beraten zu sein. Die anschließende Abwicklung eines Verkehrsunfalls stellt für Nichtjuristen eine nicht zu bewältigende Aufgabe dar. Denn man muss zusätzlich zum vorhandenen Schrecken auch die Verhandlungen mit seiner KFZ-Versicherung und der gegnerischen KFZ-Haftpflichtversicherung führen, Atteste von Ärzte besorgen, Forderungen rechtzeitig anmelden, sich eventuell mit dem Unfallgegner herumschlagen und manchmal des Weiteren noch um den eigenen Führerschein bangen.
Diese mannigfachen Aufgaben kann man nur selten ohne professionelle Rechtsberatung bewältigen. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung auf diesem Gebiet, sind Rechtsanwälte nicht nur besser in der Lage, einen Verkehrsunfall effektiv abzuwickeln, sondern holen je nach Sachlage auch noch ein angemessenes Schmerzensgeld für deren Mandanten raus.
Weitere Informationen zu den Themen Verkehrsrecht Mannheim, Fahrverbot, Schadensersatz aber auch Arbeitsrecht Mannheim erhält man zudem auf der Internetseite kanzlei-redig.de – Rechtsanwalt Mannheim.