Die Besucher des Designer Outlet Roermond können sich ab dem 18. August auf noch mehr Shopping-Spaß und tolle Gastronomieangebote auf einer zusätzlichen Fläche von etwa 7.200 qm freuen. Auch die 35 neu entstehenden Designer-Shops locken mit internationalen Marken und Lifestylebrands, dabei wird jedoch verstärkt ein Akzent auf junge Labels gelegt und somit das bereits vorhandene Markenportfolio um ein Vielfaches erweitert. Zudem werden zwei neue Restaurants das Gastronomieangebot ergänzen. Aber auch etablierte Designer Stores, die sich seit Jahren einer großen Beliebtheit im Designer Outlet Roermond erfreuen, nutzen die neu entstehenden Flächen der 3. Bauphase, um sich zu vergrößern. So wird zum Beispiel Burberry umziehen und im neuen Centerabschnitt einen Store mit einer Gesamtverkaufsfläche von 600 qm eröffnen.
Das von Henderson Global Investors und McArthurGlen realisierte Projekt wird nach Fertigstellung über eine Gesamtfläche von 35.200 qm verfügen. Für den Bau des neuen, 30 Millionen Euro teuren Abschnitts, zeichnet sich wiederum das Architekturbüro Kern Architekten verantwortlich und setzt damit konsequent den authentischen und eleganten Charme des im Fachwerkhaus-Stil gehaltenen Designer Outlet Roermond fort. Auch werden durch die Center-Erweiterung zahlreiche neue Arbeitsplätze geschaffen. Zu den derzeit vorhandenen 550 Vollzeit- und 750 Teilzeitstellen werden mit Fertigstellung der dritten Bauphase ca. 300 neue Arbeitsplätze hinzukommen. Durch die Lage des Centers, nur 5 Kilometer hinter der deutsch-niederländischen Grenze, verzeichnet das Designer Outlet Roermond selbstredend auch zahlreiche deutsche Arbeitnehmer.
Marc Bauwens, General Manager des Designer Outlet Roermond, über die dritte Erweiterung des Centers: „Das Designer Outlet Roermond ist in den letzten zehn Jahren zum größten Outlet in Deutschland, Belgien und den Niederlanden avanciert. Nun wächst es immer weiter, um zur Nummer 1 in ganz Europa zu werden.“ Seit der Eröffnung im Jahre 2001 begeisterte das Designer Outlet Roermond jährlich mehr als 3,75 Millionen Besucher. Preise, die ganzjährig um 30-70% von der unverbindlichen Empfehlung des Herstellers reduziert sind, und das beeindruckende Markenangebot machen es zum beliebtesten Outlet im Dreiländereck. Und auch die einzigartige Atmosphäre macht den Einkauf zu einem besonderen Erlebnis und wird bei der kompletten Fertigstellung der 3. Bauphase garantiert noch mehr Shoppingbegeisterte an die deutsch-niederländische Grenze locken.