Der legendäre Beat-Club jetzt auf QTom TV!

Direkt aus dem Archiv auf die Bühne eines neuen Specials im Programm von QTom: Die erste Rock-und-Pop-Musiksendung des deutschen Fernsehens, der legendäre Beat-Club von Radio Bremen, ist wieder da! Jetzt exklusiv im Smart TV, im Web und auf iPhone, iPad und iPod touch.

„Der Beat Club steht für ein Programmkonzept, das speziell für Jugendliche gemacht wurde, die an den Beat und an Veränderungen glaubten. Damals wie heute. Connected TV ist für uns als TV-Vertrieb ein wichtiger strategischer Bereich und QTom ein starker, innovativer Partner. Wir freuen uns, dass der Beat Club, der in den 60ern das deutsche Musikfernsehen revolutionierte, nun auch seinen Weg in das moderne Zeitalter interaktiven Fernsehens gefunden hat, “ so Nina Peters, Studio Hamburg Distribution und Marketing GmbH – Stellvertretende Leitung Online Media.

Von 1965 bis 1972 wurden insgesamt 83 Folgen, moderiert von Uschi Nerke, ausgestrahlt. Jede einzelne begeisterte das junge Publikum mit Live-Auftritten u.a. von The Jimi Hendrix Experience, Ike & Tina Turner, Kraftwerk und B.B. King. Und das im deutschen Fernsehen der Sechziger Jahre! Heute lässt sich kaum noch nachvollziehen, wie groß der Umbruch war.

„QTom steht für Musikexpertise und Content-Vielfalt. Uns als Musikliebhabern ist es sehr wichtig, die Perlen der Musikgeschichte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Mit der Studio Hamburg Distribution und Marketing GmbH haben wir den idealen Partner gefunden, mit deren Unterstützung wir ein Stück deutscher Musikfernseh-Geschichte exklusiv über Smart TV zu unseren Zuschauern bringen können. Wir sind stolz, mit diesem einzigartigen Repertoire ein weiteres Mal unsere Rolle als führender Anbieter von Musikinhalten im IP-TV unterstreichen können.“ (Jan Klische, Head of Music)

Mit einem exklusiven Special belebt QTom die Kultsendung wieder. Auf in den Beat-Club!