Motivieren, Impulse geben: Spaß an Weiterbildung steht bei WSU vorne an
Die Positionierung von Unternehmern und Vertriebsmitarbeitern in Zeiten des „Internet Everywhere“ und der Digitalisierung war in diesem Jahr einer der thematischen Schwerpunkte der Live-Online-Veranstaltung. Dass hier Wissensbedarf besteht, davon zeugte die Nachfrage: An die 5.300 Teilnehmer wählten sich über die 24 Stunden hinweg in die Online-Weiterbildungsslots ein, die mit brandneuer Technologie übertragen wurden: „Wir hatten vier Kameras in Full HD-Qualität im Einsatz, das gab es so noch nie bei einer Live-Online-Veranstaltung“, berichtet Cemal Osmanovic als technischer Leiter von WSU, der mit seinem Unternehmen smile2 die neue Technologie entwickelt hat. In den Nachtstunden schaltete WSU live in die USA, wo Top-Speaker wie unter anderen Randy Gage und Ron Karr als „We are Sales“ mitmachten. „Eine solche Übertragung ist für uns immer wieder eine Herausforderung, da ist jede Menge Innovationsgeist gefordert. Doch die Feedbacks der Zuschauer, die Diskussionen und Nachfragen in den Chats und einfach das Bewusstsein, Teil von etwas so Großem zu sein, ist den Einsatz immer wieder wert“, sagt Andreas Buhr, Sprecher der Wirtschaft-Weiterbildungsinitiative. Im Vordergrund von „Wir sind Umsatz“ stand schon immer der Spaß daran, vielen Menschen Business-Weiterbildung zugänglich zu machen, sie zu motivieren und ihnen Impulse zu geben. „Und dies alles noch für einen guten Zweck“, wie Martin Limbeck als dritter WSU-Initiator im Bunde betont: Von Anfang an als Charity-Event konzipiert – ab einem Spenden-Euro kann jeder Interessierte teilnehmen -, geht der Erlös von „Wir sind Umsatz“ an ein soziales Projekt.
Im Zeichen des Olympia-Jahrs 2016: WSU-Spendenerlös geht an die Laureus Sport for Good Stiftung
In diesem Jahr geht das Geld wieder an die Laureus Sport for Good Stiftung, die Angebote für sozial benachteiligte Jugendliche mit der Verbindung von Sport, Bildung und Stärkung des Selbstwertgefühls schafft. Passend zum Olympia-Jahr sind Weiterbildung, Sport, Business und Charity bei „Wir sind Umsatz – powered by SalesLeaders®“ damit vereint. „Der olympische Gedanke zählt auch in der Weiterbildung“, so die WSU-Initiatoren: Menschen weltweit für eine Sache zusammenbringen, gemeinsam etwas voranbringen.
WSU-Aufzeichnung 2016 auf DVD und USB-Stick erhältlich
Wie immer wird es die Aufzeichnungen der Vorträge von WSU 2016 als DVD- und als USB-Stick geben. Erscheinungsdatum ist Anfang Mai 2016. Interessierte können jetzt schon vorbestellen unter: http://www.smile2.de/dvd-set-wir-sind-umsatz-2016.
Sprecher der Initiative:
Andreas Buhr, c/o SalesLeaders
Telefon: +49 (0)211 – 9 66 66 45 . E-Mail: sales@salesleaders.de
Organisatorischer/technischer Ansprechpartner:
Cemal Osmanovic, smile2 GmbH
Telefon: +49 (0)9721 – 97 870 20, E-Mail: co@smile2.de
Ansprechpartner für die Presse:
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke, Köln
Dr. Christiane Gierke, Petra Walther
Telefon: +49 (0)221 – 95 64 90 570, E-Mail: redaktion@text-ur.de
Druckfähiges Bildmaterial zum Download im Pressebereich unter
http://www.text-ur.de/de/newsroom/newsdetail/Der-olympische-Gedanke-zaehlt-auch-in-der-Weiterbildung