Der Spritkostenrechner

Spritkosten nicht nur berechnen, sondern auch sparen

Sparen, sparen, sparen ist wohl das Motto der letzten Jahre, meist wird dabei versucht das eigene Autofahren in dem Mittelpunkt zu stellen. Wie das geht, worauf man achten muss, wie viel das eigene Auto überhaupt verbraucht und wie hoch die eigenen Fahrtkosten sind – da hilft Ihnen ab sofort der Spritrechner im Internet.

Neues Auto gleich niedriger Verbrauch?

Neu ist (fast) immer besser, aber eben nicht immer, denn auch Faktoren wie Fahrweise und Reifendruck sind äußerst entscheidend dabei. Eine genaue Anleitung wie Sie Ihren tatsächlichen Verbrauch berechnen können finden Sie beim Spritkostenrechner.

Wertvolle Tipps beherzigen

Sie fahren ein verbrauchsarmes Auto, das selten bewegt wird und wollen dennoch noch mehr sparen, so kann Ihnen der Spritkostenrechner auch hierbei helfen. 8 fundierte Tipps zur Reduzierung des Verbrauchs sind aufgeführt und können sehr hilfreich sein, dennoch wird auch dazu aufgerufen nicht nur den Spritverbrauch im Auge zu behalten, sondern von Zeit zu Zeit auch das Gaspedal aktiv zu benutzen, um nicht die Lust am Autofahren zu verlieren.

Nur die billigste Tankstelle anfahren?

Jeder kennt das Problem beim Tanken: Man hat gerade vollgetankt und meint ein wahres Schnäppchen gemacht zu haben, da kommt man an der nächsten vorbei und diese ist noch einen Cent günstiger – man ärgert sich. Aber ist das berechtigt? Zugegeben die Ersparnis beläuft sich auf minimale Beträge, aber bedenkt man, dass das alle Menschen machen würden, so würde es eine wahre Kettenreaktion von den anderen Tankstellen geben und der Spritpreis dauerhaft gesenkt werden.