DerYachtAnwalt erhält Mandat für die Begleitung zweier großer Marina-Projekte in Dalmatien


 
Frankfurt – Split

Die Frankfurter Wirtschaftsanwälte-Kanzlei CPS Schließmann erhielt für ihren Yacht-Fachbereich „DerYachtAnwalt“ das Mandat von Kommunen und Eigentümern für die rechtliche und wirtschaftliche Beratung und Begleitung zweier großer Marina-Projekte in der Region SPLIT/Kroatien.

Das eine Projekt wird ein neues maritimes Zugangstor zur Insel Brac werden. Hier werden auf über 25.000 qm direkt in Verbindung mit einem neuen Fährhafen ein maritimes Servicezentrum mit einer Marina für ca. 150 mittlere bis große Yachten mit Tankstelle und allem erdenklichen Yachtservice und Heliport sowie ein medizinischer Versorgungs-Center, Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten entstehen.

Eine Luxus-Marina in einer traumhaften Bucht im Raum Split wird ebenfalls Platz für 150 Yachten mit allen wichtigen Serviceeinrichtungen bieten. Dazu sind angrenzend auf rund 14 ha mit Hotels, Apartments und Villen mit bis zu 1250 Betten geplant.

Bei beiden Projekten laufen derzeit die Evaluierungen und Verhandlungen mit potenziellen Investoren, die sehr frühzeitig in die Umsetzung einbezogen werden sollen.

Dr. Christoph Schließmann, Gründer von CPS Schließmann und sein kroatischer Partner und Kollege Dean Rahan: „Beide Projekte werden neue Maßstäbe setzen und vor allem die neue Luxus-Marina wird von Lage, Umgebung und Serviceangebot vielleicht die schönste in Dalmatien“.