„Alles verändert sich“ ist eine viel
strapazierte Binsenweisheit. Aber mit dem Fazit „Wandel beginnt bei
uns“ richtete das diesjährige Destinationcamp in Hamburg den Fokus
neu aus: Das eigene Handeln und Denken bestimmt, wie auch im
Tourismus komplexe Veränderungen erfolgreich gemanagt werden können.
Die jetzt veröffentlichte Ergebnisdokumentation fasst auf 116
Seiten die Ergebnisse der Diskussionsrunden und Themenwerkstätten vom
17. bis 19. April in Hamburg zusammen.
Die Thesen und Maßnahmenvorschläge sind in der aktuellen Ausgabe
redaktionell bearbeitet und lesefreundlicher als bisher aufbereitet.
Interviews mit den Hauptsponsoren Wilken, Holidayinsider/Hrs
Holidays, Wild-East, Incert und Traum-Ferienwohnungen zu ihren
jeweiligen Lösungsansätzen für die Branche runden die „Werkschau
2015″ praxisorientiert ab.
Das 5. Destinationcamp in der International School of Management
(ISM) in der Hamburger Hafencity war wiederum „eine
ergebnisorientierte Mischung“ aus Barcamp, Kongress und moderierten
Workshops. „Die Erweiterung des Formats um Impulse von Experten und
die Möglichkeit, zwischen Moderationsarten statt nur Themen zu
wählen, ist von den Teilnehmern der Kreativ- und Zukunftswerkstatt im
Tourismus ausnahmslos begrüßt worden“, fühlt sich Benjamin Buhl vom
Veranstalter Netzvitamine bestätigt.
Der freie Kreativdirektor Andreas Ruthemann erinnerte die
Teilnehmer des Destinationcamp 2015 in seiner Keynote daran, dass nur
dort eine Marke erfolgreich geführt werden könne, wo man sich immer
wieder vergewissere, wofür die Marke im Kern steht. „Idee kommt von
Identität“ ermahnte er die mehr als 180 Touristiker und Experten.
Teilnehmer des Destinationcamps erhalten die Werkschau kostenlos
per Post. Nicht-Teilnehmer können „Wandel beginnt bei uns“ für 25
Euro anfordern bei Netzvitamine GmbH, Sillemstraße 60a, 20257
Hamburg, +49 40 40197959, werkschau@netzvitamine.de.
Der Termin für das 6. Destinationcamp steht bereits fest: Vom 22.
– 24. April 2016 werden sich wieder rund 180 Destinationsmanager,
Hoteliers, Dienstleister, Veranstalter sowie Verbands- und
Politikvertreter Fragen der Markenführung, Organisation, Vermarktung,
strategischen Positionierung und der Datenhaltung in Urlaubszielen
widmen. Anmeldungen sind ab November diesen Jahres möglich unter
www.destinationcamp.com.
Pressekontakt:
netzvitamine GmbH
Benjamin Buhl
Alpenrosenweg 4
87534 Oberstaufen
Tel.: +49 170 1877071
E-Mail: buhl@netzvitamine.de
Web: http://netzvitamine.de