DEUTZ AG gründet Vertriebs- und Servicegesellschaft in China

  • DEUTZ Tochter mit Büro in Peking
  • Bernd Freudenmann neuer CEO
  • Verbesserung der Serviceleistung für Kunden vor Ort
  • Die DEUTZ AG gründet eine Vertriebs- und Servicegesellschaft in China. Der Kölner Motorenhersteller ist bereits mit zwei Joint Venture-Unternehmen in China für die lokal gefertigten Motoren vertreten, nun folgt eine Vertriebs- und Servicegesellschaft zur Bündelung dieser Aktivitäten vor Ort. Bislang war die DEUTZ AG in Peking mit einem Representative Office vertreten.

    China ist für DEUTZ der größte Wachstumsmarkt im asiatischen Raum. Mit einer Tochtergesellschaft vor Ort sollen die Serviceleistungen für Neukunden und der bereits bestehenden Kundenstamm vor Ort erweitert werden. Mit dem Aufbau dieser Tochtergesellschaft setzt DEUTZ einen weiteren Baustein zum Erfolg im weltweit wichtigsten Wachstumsmarkt und wird seine Marktpräsenz weiter ausbauen.

    Chief Executive Officer der Gesellschaft wird Bernd Freudenmann. Der 37-Jährige arbeitet bereits seit über sieben Jahren für DEUTZ in verschiedenen Führungsfunktionen in der Region Asien. Zuletzt leitete Bernd Freudenmann die DEUTZ Tochter „DEUTZ Asia-Pacific (Pte) Ltd.“ in Singapur.

    Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:

    Public Relations
    Georg Diderich
    Tel.: +49 (0)221 822-2200
    Fax: +49 (0)221 822-15-2200
    E-mail: diderich.g@deutz.com

    Investor Relations
    Maria Babilas
    Tel.: +49 (0)221 822-5400
    Fax: +49 (0)221 822-15-5400
    E-mail: babilas.m@deutz.com