DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 47/2010 / Ligaverband verzichtet zunächst auf Abschluss mit Premium

Trotz vorliegender Angebote verzichten
Bundesliga und 2. Bundesliga aus marketingstrategischen Gründen
zunächst auf den Abschluss mit einem Premium Partner. Das beschloss
der Vorstand des Ligaverbandes auf seiner heutigen Sitzung. Bei der
Vergabe eines Premium-Partner-Pakets wäre neben zahlreichen anderen
Leistungen auch die Einbindung des Sponsors auf dem Trikot-Ärmel
inbegriffen gewesen. Der DFL Sports Enterprises als
Vermarktungstochter der DFL Deutsche Fußball Liga wurde der Auftrag
erteilt, das Thema weiterzuverfolgen.

Die Spieler werden daher in der Spielzeit 2010/11 lediglich auf
ihrem rechten Trikot-Ärmel das Bundesliga-Logo tragen. Der linke
Trikot-Ärmel, auf dem bislang die Bundesliga-Stiftung vertreten war,
wird vorerst nicht mit einem Logo versehen.

gez. Kay-Oliver Langendorff

Pressesprecher

Pressekontakt:
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Telefon: 069 – 65005 – 333
Fax: 069 – 65005 – 557
E-Mail: presse@bundesliga.de