Frankfurt am Main, 09. Mai 2014: Die Frankfurter Agentur global communication experts (GCE) übernimmt für die andalusische Tourismusregierung die Ausrichtung von Pressekonferenzen und Gewinnspielen sowie das Erstellen von Newslettern und die Organisation einer Golf-Turnierserie. Im Rahmen der ‚Andalusien Classic Tour‘ werden insgesamt fünf Qualifikationsturniere für Jedermann in Deutschland gespielt. Termine und Orte stehen bereits fest: die Serie startet am 10. August im GC Mangfalltal (München), dann geht’s am 17. August in den GC Mettmann (Düsseldorf), am 23. August in den Zimmerner GC (Frankfurt), am 29. August auf die GA Green Eagle (Hamburg) und am 07. September in die GA Schloss Nippenburg (Stuttgart). Die jeweiligen Sieger dieser Golf-Turniere erhalten die Möglichkeit, beim abschließenden Finale in Andalusien teilzunehmen. Andalusien verfügt über 108 Golfplätze, die ganzjährig bespielbar sind und begrüßt jährlich rund 429.000 Golftouristen. Das Golfsegment ist für Andalusien über die Jahre immer wichtiger geworden, was auch durch die Organisation bedeutender Events wie dem Ryder Cup im Jahr 1997 unterstützt wurde. In Bezug auf Golf hat sich die Autonome Region Andalusien zu einem nationalen und internationalen Vorbild entwickelt. Das warme, sonnige Klima, die wunderschöne Landschaft sowie das große Angebot an touristischen Dienstleistungen machen Andalusien zu einem perfekten Reiseziel für Golfurlauber. Rafael Rodríguez Bermúdez, Tourismus- und Handelsminister der Junta de Andalucía: „Aufgrund der Qualität und Quantität der Plätze ist Golf einer der wichtigen Pfeiler des touristischen Angebots in Andalusien. Vielfältige Zusatzangebote machen Andalusien zu einer der schönsten Destinationen, um den Golfsport mit Kultur und Kulinarik zu verknüpfen.“