Mit einer durchschnittlichen monatlichen Reichweite von 66.631 Nutzern und Nutzerinnen sowie 79.895 durchschnittlichen Videoaufrufen pro Monat hat sich der Kanal zu einem der wichtigsten sozialen Netzwerke für die HWK Erfurt entwickelt. Das alles haben die Handwerkskammer und die Online-Marketing-Agentur ganz ohne Werbeanzeigen geschafft. Kürzlich wurde der Account nun im Handwerksblatt gelobt. Thomas Wlazik, General Manager bei TikTok DACH, bezeichnete ihn als ein Best Practice.
„Wir freuen uns außerordentlich über diese Herausstellung als Best Practice. Sie zeigt deutlich, dass erfolgreiches und modernes Social-Media-Marketing zum Beispiel auf TikTok auch in traditionsreichen Bereichen wie dem Handwerk umgesetzt werden kann. Die Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Erfurt empfinden wir als sehr angenehm und bereichernd. Nun sind wir umso stolzer, dass unsere Arbeit für die HWK solche Früchte trägt.“, erläutert Gundel Woite, Geschäftsführerin der Jenpix GmbH.
Insights auf einem Blick
– Durchschnittlich fast 80.000 Videoaufrufe pro Monat
– Durchschnittlich fast 70.000 erreichte Nutzer:innen pro Monat
– ca. 926.000 Beitragsaufrufe und 700.000 Zuschauer:innen in 2024
– Über 15 Videos mit mehr als 20.000 Videoaufrufen
– Effizienz: 2,5 Jahre Kanalbetreuung mithilfe von nur 5 Drehtagen, die die Agentur selbständig durchgeführt hat – unterstützt durch Archivmaterial –
– Rein organische Accountbetreuung, d.h. ohne jegliche Werbeanzeigen