Unter dem Motto \“Sieh genau hin\“ macht die Kampagne Mode im wahrsten Sinne des Wortes greifbar – wenn auch im Maßstab 1:80. In Kooperation mit Kreativen wie Rebekka Ruétz, PLNGNS, Clara Colette Miramon und weiteren etablierten wie aufstrebenden Designer:innen hat Nothing einzelne Looks in hochpräzise Miniaturfiguren übertragen. Diese laufen nicht etwa über große Laufstege, sondern durch Miniatur-Catwalks, eingebettet in urbane Kulissen – wie das Foyer des Amano Hotels, ein öffentliches 18/1 Plakat oder ein Underground Plattenladen.
Das Konzept hinter der Aktion: Wer genau hinsieht, entdeckt nicht nur Haute Couture in beeindruckender Detailtreue, sondern kann auch selbst Teil des Erlebnisses werden. Begleitet wird die Kampagne durch ein Gewinnspiel: Wer eines der Mini-Dioramen entdeckt, fotografiert und auf Social Media teilt, hat die Chance, das neue Nothing Phone (3) zu gewinnen – ein Smartphone, das mit seiner Ultra-Zoom-Funktion wie gemacht ist für feine Details und kreative Perspektiven.
Die Aktion läuft bis zum 28. Juli 2025. Alle Standorte der Mini-Shows sind auf einer Karte einsehbar unter:
http://www.smallestfashionshow.com
\“Mit dieser Installation wollen wir Mode und Technologie zusammenbringen – auf eine Art, die überrascht, begeistert und inspiriert. Mode wird häufig als etwas Fernes, Exklusives wahrgenommen. Wir holen sie wortwörtlich auf Augenhöhe – wenn auch auf Miniaturhöhe – zurück in den öffentlichen Raum\“, sagt Janine Liu, Marketinglead DACH bei Nothing.
Die Mini-Catwalks sorgen nicht nur bei Passant:innen für neugierige Blicke, sondern sind auch ein fotografisches Highlight für Street-Art-Fans, Designliebhaber:innen und Berliner:innen mit einem Blick fürs Besondere.
Bildmaterial und Videomaterial zur Aktion stehen hier zur Verfügung:
https://drive.google.com/drive/folders/1Kuq5PudhOhOV3uXgwz19kRVHsWOcE9U5?usp=drive_link
Pressekontakt:
Lukasz Brzozowski, lukasz@brzstudio.de, +49-17632484529