Die neue Generation Models – Best Ager

„Dies bedeutet auch in unserer Branche, dass wir als Modellvermittler die Modelgeneration 50+ als einen wichtigen Bestandteil der Werbung und somit unseres Umsatzes anerkennen müssen“, so Judith Wäsler von der Modelagentur Instyle Models GmbH.

Die Kategorie „Best Ager“ ist in manchen größeren Modelagenturen vertreten. Darüber hinaus gibt es einzelne Modelagenturen, die sich ausschließlich auf die Vermittlung von Best Agern im Bereich Fotoproduktion, Filmproduktion und Werbung spezialisiert haben.

Auch bei den Modenschauen ist eine Veränderung zu beobachten. Hatten die Unternehmen vorher noch darauf Wert gelegt 20jährige Models für ihre Kollektionspräsentationen und Modenschauen zu besetzen, geht der Trend immer mehr in die Richtung Best Ager über eine Modelagentur zu buchen bzw. die Altersgruppen zu mische. „Da gerade die Generation 40+ für die meisten Unternehmen die kaufkräftigste Klientel ist, müssen wir diese um den Abverkauf zu steigern, direkt ansprechen. So haben wir bereits im letzen Jahr einen extra Stand mit einer erfolgreichen Fashionshow durch INSTYLE MODELS organisiert, so Martin Greifer Messe München.

Viele der Best Ager Models haben sind schon lange in der Branche. Die meisten verfügen daher über jahrelange Erfahrung im Fotoproduktionsbereich und auch bei Modenschauen. Sie haben zahlreiches Bildmaterial und etliche Veröffentlichungen.
Nicht nur für Fernsehwerbung sind Best Ager gerne gebucht, sondern auch für Anzeigen in Magazinen oder Zeitschriften (wie z.B. für Apotheken, Pharmakonzerne, etc.).