Die Stuttgarter Allianz und die Akademie der media eröffnen neuen Business Management-Studiengang

Am Donnerstag traf sich die Führungsebene beider Unternehmen
zum Unterzeichnen der Kooperationsverträge. Gemeinsam wollen sie
ab nächstem Jahr (Wintersemester 2013/14) einen besonders für die
Versicherungs- und Vertriebsbranche entwickelten Bachelor-
Studiengang starten.

Der offene Studiengang Business Management mit der Fachrichtung
Versicherungsvertriebsmanagement soll die Studierenden auf
Führungsaufgaben in privatwirtschaftlichen und öffentlichen
Institutionen vorbereiten. Im 6-semestrigen Bachelor-Studium wird
besonders Wert auf die Kombination wissenschaftlicher Methoden
mit einem sehr hohen Anteil an Praxisprojekten und renommierten
Lehrbeauftragten aus der Branche gelegt.

Die besondere Nähe zum Berufsfeld während des Studiums wird das
Aushängeschild des neuen Studiengangs sein. Der Studiengang
schließt mit einem staatlichen Bachelor of Arts-Abschluss und ist
akkreditiert.

Weitere Informationen unter www.media-gmbh.de/business-
management.