Hochkarätige Referenten von OEMs sowie aus Entwicklung und Zuliefererindustrie werden aktuelle Ergebnisse und Ansätze vorstellen und diskutieren. Besonderes Augenmerk liegt neben klassischen Optimierungen und neuen Technologien am Grundmotor insbesondere natürlich auf den Megatrends „CO2-Reduktion und Luftreinhaltung“ inklusive unterstützenden Elektrifizierungsansätzen.
„Zunehmend strikte Emissionsgrenzwerte, veränderte Testbedingungen – beispielsweise durch die anstehenden Real Driving Emissions – aber auch eine stark veränderte öffentliche Wahrnehmung des Dieselmotors stellt Entwickler vor immer größerer Herausforderungen“, erklärt Konferenzleiter Thomas Körfer, Group Vice President Dieselmotoren bei FEV. „In unserer zweitägigen Konferenz diskutieren wir konzeptionelle Lösungen und technische Innovationen um diesen Anforderungen zu begegnen, denn der Dieselmotor bietet weiterhin viele positive Aspekte, die auch zukünftig vorteilhaft genutzt werden müssen.“
Im Rahmen einer Exkursion zum FEV Dauerlaufprüfzentrum (DLP) im nahegelegenen Brehna erhalten die Teilnehmer zudem die Möglichkeit, eines der weltweit modernsten Prüfzentren zu besichtigen. Auf insgesamt 41 hochvoltfähigen Motor- und Gesamtantriebstrangprüfständen werden dort die Prüflinge nach dem FEV-eigenen Testkatalog oder nach kundenspezifischen Testprogrammen erprobt – und dies im vollkontinuierlichen Prüfbetrieb. Einzigartig ist die intelligente Vernetzung und Überwachung aller relevanten Betriebs- und Prüffelddaten über eine zentrale Leitwarte, welche die hocheffiziente Steuerung der Prüfabläufe überhaupt erst möglich macht. Weitere Informationen zur Anmeldung und zu verfügbaren Plätzen erhalten Interessenten unter www.fev.com/conferences.
Die vollständige Pressemitteilung und druckfähiges Bildmaterial finden Sie auch auf der FEV-Website