Digitale Einladungskarten für die Hochzeit

Das digitale Zeitalter

Das Internet ist nicht mehr wegzudenken – und so nimmt es kaum Wunder, dass auch der Postbrief nach und nach der schnelleren E-Mail weichen musste. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie ist jederzeit und überall abrufbar, auf Wunsch erfolgt ein Statusbericht und falsche Adressen werden sogleich angezeigt. Aber auch die Möglichkeit, Bilder, Verweise und große Datenmengen anzuhängen, macht die E-Mail zur praktischen Alternative zum Briefverkehr.

Als einer der ersten Anbieter offeriert EventKingdom digitale Einladungskarten speziell für Hochzeiten. Brautpaare können professionell und ohne großen Aufwand ihre Einladungen elektronisch versenden und ihr Einladungsmanagement schnell und einfach verwalten. Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten geben den Karten eine persönliche Note.

Vorteile und Möglichkeiten

Neben einer Einladungskarte in ausgewähltem Design können verschiedenste Anlagen wie etwa das Hochzeitsprogramm oder Menüvorschläge beigefügt werden. Auf der persönlichen Eventseite des Brautpaars haben Gäste die Option, interaktiv Kommentare zu schreiben und Zu-und Absagen zu geben. Auch Einladungen via Social Media Network Facebook sind eine denkbare Option.

Ebenso können auf der Eventseite auch nach der Hochzeit Erinnerungsfotos einfach und bequem mit Freunden und Verwandten geteilt werden. 1001hochzeiten zeigt die Vorteile der Save-the-Date-Karten, der elektronischen Einladungskarten und der Eventseiten von EventKingdom, die nicht zuletzt eine umweltfreundliche und papiersparende Alternative zur klassischen Hochzeitseinladung darstellt.