Der DMSB hat nun alle relevanten Daten und Regularien veröffentlicht:
– Einstiegsalter: 14 Jahre (Jahrgangsregelung)
– Vorgeschriebene Lizenz: Inter- / A-Lizenz
– Nenngeld für die Saisoneinschreibung: 3.500 Euro (inkl. MwSt.)
– Die jährliche Miet-/Kaufgebühr für das Motorrad (rennfertig) beträgt: lediglich 8.330 Euro inkl. MwSt. für drei Jahre bzw. die Mietgebühr für ein Jahr 8.990 Euro.
– Die Kaution beträgt: 4.000 Euro.
– Der Preis für einen Satz Einheitsreifen (Pirelli) beträgt: 220 Euro je Satz, bei 3 Satz je Veranstaltung
– Die Kosten der Motorrevision betragen jeweils nach 2000 Kilometer: 4.500 Euro (inklusive Verschleiß-, Revidierungs-Reparaturen und Prüfstandslauf nach den Herstellervorgaben). Die Teileversorgung erfolgt über den DMSB-Servicepartner Alpha Racing. Alle Ersatzteile sind verbindlich dort zu beziehen.
Teilnehmer, die das DMSB-Paket beziehen, erhalten zusätzlich folgende Ausrüstung gestellt und verpflichten sich gemäß DMSB-Vorgaben, diese bei allen Veranstaltungen der Klasse DMSB Moto3 Trophy verbindlich zu nutzen:
– 1 Lederkombi (IXS)
– 1 Paar Handschuhe (IXS)
– 1 Helm (IXS)
– 1 Paar Motorradstiefel (Daytona)
Außerdem schüttet Honda Deutschland ein Preisgeld aus. Die Prämie wird zum Saisonende ausgezahlt und erfolgt gestaffelt:
1. Platz – 300 Euro
2. Platz – 200 Euro
3. Platz – 100 Euro
Preisgeld für die Jahresendwertung:
1. Platz – 3.000 Euro
2. Platz – 1.500 Euro
3. Platz – 750 Euro
Die NSF250R wird von einem 250er Viertakt-Einzylindermotor angetrieben, der 35,5 kW (48,2 PS) bei 13.000 Touren leistet. Das Aluminium-Chassis ist mit Upside-Down Teleskopgabel, stabiler Hinterradschwinge sowie Scheibenbremsen bestückt.
Interessierte Fahrer für die DMSB-Moto3-Trophy 2014 können sich ab sofort beim DMSB anmelden. Weitere Infos und Anmeldeunterlagen gibt es bei Gordana Kurzka, GKurzka@dmsb.de, Telefon: +49 (0)69 633 007-0.