– Online auf www.doppio-tv.de
– Thema der Sendung: „Mallorca im Wandel“
– Weitere Specials über Dubai und Marrakesch geplant
Nach dem Relaunch des ehemaligen Zeitungssupplements doppio als
reines E-Paper geht der dazugehörige Online-TV-Channel doppio TV mit
der ersten Ausgabe einer Reihe von Themenspecials online. Das
„Mallorca Spezial“ berichtet in insgesamt neun circa vierminütigen
Video-Beiträgen über den Wandel der Baleareninsel, weg von Ballermann
und Bettenburgen, hin zur Insel für Luxus, Golfen und Wellness.
Majestätische Luxus-Hotels, traumhafte Golfplätze und ein Starkoch
Moderatorin Verena Wriedt begleitete dafür unter anderem Starkoch
Jörg Klausmann, der sich vor allem als Private Cook einen Namen auf
der Insel gemacht hat, beim Einkaufen auf den schönsten Märkten
Mallorcas und ließ sich zeigen, wie man pünktlich zum Sonnenuntergang
ein Drei-Gänge-Menü zubereitet. Auch dem berühmten Grand Hotel Son
Vida mit seinem majestätischem Charme, dem romantischen Weingut
Castel San Miquel oder dem Club de Golf Alcanada, von Spielern und
Fachblättern als einer der besten Golfplätze in Spanien und Europa
angesehen, sind Teile des „Mallorca Spezials“ gewidmet und sollen dem
Zuschauer Lust auf die facettenreiche Urlaubsinsel machen.
Mit Verena Wriedt konnte eine populäre und erfahrene Moderatorin
für das Magazin gewonnen werden. Aufgewachsen ist die gebürtige
Wiesbadenerin auf den Philippinen, studierte in Großbritannien und
den USA. Seit 2005 ist Wriedt unter anderem als Moderatorin der
Sendungen „Newstime“ und „Bully sucht die starken Männer“ auf
ProSieben oder „Stars & Stories“ in Sat. 1 im TV zu sehen. Aktuell
ist sie für „PS – Das Automagazin“ auf n-tv sowie den DTM World Feed
weltweit unterwegs, moderiert auch auf Englisch.
„Wir zeigen die luxuriöse, extravagante Seite Mallorcas“
Als leidenschaftliche Weltenbummlerin blickt sie mit Vorspannung
auf den Start des neuen Magazins: „Schon als kleines Kind habe ich
mich unglaublich für ferne Länder und Kulturen interessiert und
wollte die ganze Welt entdecken. Von daher freue ich mich natürlich
sehr auf die nächsten Drehorte und ihre spannenden Geschichten, die
nur darauf warten, von uns entdeckt zu werden. Unsere erste Sendung,
das „Mallorca Spezial“ zeigt die luxuriöse, extravagante Seite
Mallorcas, weit weg von Ballermann und Co., die Kennern der Insel
schon lange bekannt ist und die wir nun unbedingt einem breiten
Publikum näherbringen wollten“, so Wriedt.
Bereits jetzt sind weitere Specials, zum Beispiel über das Emirat
Dubai am Persischen Golf mit seinen spektakulären Bauwerken oder die
Stadt Marrakesch im Südwesten Marokkos, die auch als „Perle des
Südens“ bezeichnet wird, geplant.
Über doppio TV
doppio TV ist ein Online-TV-Channel und wird vom Verlag Publishers
Partners produziert. Inhaltlich widmet sich doppio TV den Themen
Reisen, Luxus und Lifestyle. Die Videobeiträge sind von Fachleuten
recherchiert und informativ und unterhaltsam aufbereitet. Neben
Beiträgen aus dem Hotelwesen bietet doppio TV auch anderen
Unternehmen im Luxus-Segment Filmaufnahmen und Produktvorstellungen
an. Hierzu gehören unter anderem Uhrenhersteller,
Luxus-Automobil-Produzenten sowie Weinhändler und
High-Fashion-Unternehmen.
Weitere Informationen: http://www.doppio-tv.de
Hintergrundinformationen:
Über die Publishers Partners GmbH
Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus
mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer
Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren das Magazin „doppio“
als kostenlose Beilage in über 28 Tageszeitungen heraus. Im Rahmen
der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Veröffentlichung seit
2014 ausschließlich multimedial über das Internet und als E-Paper.
Zusätzlich wird die Publishers Partners GmbH im Laufe des Jahres 2014
einen weiteren Standort in Hamburg eröffnen. Neue Printpublikationen
werden im deutschsprachigen Markt eingeführt, der Bereich
Bewegtbild-Produktion wird etabliert und ausgebaut.
Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com
Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Ansprechpartner: Lukas Hecht, Marko Homann, Holger Ballwanz
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de