Dortmund im CL Achtelfinale: Hinspiel in Donezk

Während man in der Gruppenphase noch Chelsea ausgeschaltet hatte und somit durchwegs für Überraschungen sorgte, gehen die Experten davon aus, dass nun gegen die Borussen Endstation ist. Doch die Erfahrungen von Shakthar gegen deutsche Mannschaften sind durchwegs positiv.

Erst im Jahr 2009 konnte man den UEFA Pokal gewinnen und im Finale niemand geringeren als Werder Bremen besiegen. Zudem ist Shaktar auch bereits einige Runden vor dem Ende der ukrainischen Meisterschaft bereits als Meister fix. Gerade drei Punkte fehlen zum Punktemaximum; mit 51 Zählern liegt die Mannschaft 13 Punkte vor Dnipro Dnipropetrovsk.

Anders hingegen ist es bei Dortmund. Auch hier beträgt der Unterschied über 10 Punkte, jedoch auf den Tabellenführer Bayern München. Zudem kämpfen die Dortmunder in der Deutschen Bundesliga immer wieder mit Rückschlägen. Wie zuletzt, als die Dortmunder daheim vor eigenem Publikum gegen den HSV mit 1:4 verloren.

Zudem sind auch die Gerüchte rund um Lewandowski nervenraubend, welcher durchwegs mit dem Gedanken spielt, die Dortmunder zu verlassen. Zudem steht Borussia Dortmund unter Druck und läuft Gefahr, die Saison ohne Titel zu beenden. Denn die Deutsche Meisterschaft ist in weite Fernen gerückt; niemand zweifelt mehr daran, dass der FC Bayern München seinen Vorsprung in der jetzigen Form verspielen wird.

Die Buchmacher erwarten eine spannende Partie zwischen Dortmund und Donetsk. Denn ein Sieg der Ukrainer würde bei Interwetten mit einer Quote von 2,60 multipliziert. Bet 365 wie auch Tipico und MyBet bieten eine Quote von 2,50 an. Auf den Sieg der Dortmunder wird bei Interwetten eine Quote von 2,60 angeboten. Bei Tipico und MyBet liegt die Quote bei 2,80; bei Bwin 2,55. Das Remis wird mit einer Quote von 3,40 (Tipico, MyBet sowie Bet 365) beziffert; bei Interwetten erhält man einen Multiplikator von 3,20 bei einem richtig getippten Remis.