„Mit Herrn Dr. Marquard konnten wir einen COO gewinnen, der durch seine Expertise die FEV auf ihrem globalen Wachstumskurs verstärken wird“, freut sich Professor Stefan Pischinger, President und CEO der FEV Group Holding GmbH. „Gleichzeitig möchten wir Herrn Dr. Schwaderlapp für sein hohes Engagement und die hervorragende Arbeit bei der FEV danken.“
Die Wege von Marquard und der FEV haben sich in der Vergangenheit schon öfters gekreuzt: Nach seinem Studium an der RWTH Aachen begann er seine berufliche Laufbahn bei der FEV. Im Anschluss an seine Promotion bei Professor Franz Pischinger im Jahr 1992, übernahm er verschiedene leitende Funktionen in der Motorkonstruktion bei diversen Unternehmen. Nach Stationen bei MAN wechselte er 2010 zur Deutz AG. Bis heute trug er dort die Verantwortung für alle Forschungs- und Entwicklungsaufgaben.
„Ich freue mich sehr auf die konstruktive und verantwortungsvolle Zusammenarbeit bei einem der weltweit führenden Entwicklungsdienstleister“, erklärt Marquard. „Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit wird insbesondere darin liegen, den internationalen Wachstumskurs des Unternehmens zu strukturieren und die operative Handlungsfähigkeit der Business Units zu stärken.“
Die vollständige Pressemitteilung und druckfähiges Bildmaterial finden Sie hier