Dürheimer: Beim Händlernetz haben wir noch Luft

Die Luxusmarke des VW-Konzerns, der britische Hersteller Bentley, sieht noch Handlungsbedarf beim Ausbau seines Händlernetzes. Da sei noch ?Luft nach oben“, so Bentley-Chef Wolfgang Dürheimer im Gespräch mit der Zeitschrift auto motor und sport. ?Wir können sicher beim Vertriebsnetz noch etwas tun, wenngleich wir schon um 20 Händler aufgestockt haben“, so Dürheimer. ?Nun verfügen wir über 220 Stützpunkte in 59 Ländern.“
Genug sei das aber nicht, wolle Bentley seinen Absatzerfolg von 11.023 Fahrzeugen im vergangenen Jahr wiederholen. ?Von ganz alleine funktioniert das sicher nicht, zumal uns Ferrari ganz schön im Nacken sitzt“, so Dürheimer. Ferrari hatte seinen Absatz auf 8.014 Verkäufe verbessert. Deshalb will Dürheimer sein Händlernetz weiter stärken. ?Da ist durchaus noch Luft nach oben.“