Die Studie des DISQ analysiert Service- und Produkt-Qualität von DSL- und Internetanbietern. Die beiden Kabel-Anbieter Kabel Baden-Württemberg und Kabel Deutschland belegten dabei in der Gesamtwertung die Spitzenplätze.
Bei den bundesweit verfügbaren Anbietern, die auf moderne Vertragsgestaltung setzen und demnach auf Mindestvertragslaufzeiten verzichten, konnte easybell sich an die Spitze setzen.
Zur Analyse der Service-Qualität wurden Erreichbarkeit und Kompetenz über die Kommunikationskanäle Telefon, E-Mail und Internet getestet. Die Produktanalyse des Instituts basiert auf den Faktoren Preis und Produktausstattung.
Insbesondere im Teilbereich „Produktausstattung von DSL-Paketen“ konnte easybell überzeugen, außerdem wählten Test-Nutzer den Online-Auftritt des Unternehmens in Bezug auf Bedienungsfreundlichkeit und Inhalt zu ihrem Favoriten.
Insgesamt konnte easybell in der Service-Analyse einen 4. Platz belegen und damit dem selbstgestellten Anspruch des Unternehmens gerecht werden: Mit Transparenz, fairen Verträgen und Nutzerfreundlichkeit möchte easybell seine Kunden auch weiterhin überzeugen.
Weitere Informationen zum Unternehmen sind zu finden unter www.easybell.de