Die Aktualisierungen werden per E-Mail übermittelt und stehen im Login-Bereich als Neuigkeiten-Feed zur Verfügung. Jeder Beobachtungsauftrag kann individuell konfiguriert und damit auf eigene Informationsbedürfnisse zugeschnitten werden. Eingeloggte Nutzer übernehmen interessante Unternehmen direkt aus der Trefferliste in die Watchlist. Zusätzlich wird standardmäßig nach jedem Abruf einer Firmeninformation ein Eintrag in der Watchlist angelegt.
Als Quelle für die Watchlist dient die Wirtschaftsdatenbank von Creditreform, die mit 4,9 Millionen Unternehmen über den größten Datenbestand an deutschen Unternehmen verfügt. Ergänzt wird das Angebot durch täglich aktualisierte Pressedaten und Adhoc-News, die den Firmendatensätzen über die Creditreform Nummer eindeutig zugeordnet werden. Neben der Watchlist bietet das Online-Portal von Creditreform weitere Services für registrierte Nutzer (PREMIUM). In dem Personalisierungsbereich „Mein FirmenWissen“ lassen sich häufig genutzte Suchanfragen abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen. Ebenso können bereits abgerufene Dokumente bis zu 30 Tage nach Kauf kostenfrei eingesehen werden.
Die Mehrwert-Services für PREMIUM-Nutzer werden durch einen Preisvorteil von bis zu 20 Prozent auf Firmendaten ergänzt. Für Vielnutzer bietet FirmenWissen einen speziellen PREPAID-Tarif, mit dem sich ein Kostenvorteil von bis zu 40 Prozent realisieren lässt.