Ein „bunter, virtueller Erlebnismarktplatz“ – Auf Panoti.com bieten Privatpersonen, Selbstständige und große Veranstalter ihre Kurse und Events an


 
„Panoti gibt seinen Nutzern die Möglichkeit, Veranstaltungen abseits des Mainstreams zu finden“, meint Astrid von Thun, die das Portal nicht nur als Anbieterin, sondern auch als Kundin nutzt. Das bunte Angebot resultiert daraus, dass neben großen Veranstaltungsanbietern vor allem auch Privatpersonen und Kleinanbieter die Möglichkeit haben, eigene Angebote in ihren individuell gestalteten Online-Marktplatz einzustellen und nebenher Geld zu verdienen.
Bei kostenpflichtigen Angeboten übernimmt das Team von Panoti den Kartenvorverkauf inklusive der Zahlungsabwicklung. Für die Geschäftsführerinnen Stefanie Krügl und Sirii Rohrmüller aus Nürnberg stehen die Anbieter klar im Fokus – das wissen auch Stefan und Sandy von Action & Dive Nürnberg zu schätzen, die ihre Tauchkurse auf Panoti anbieten: „Es hat uns überrascht, dass wir bei Panoti sofort einen persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern hatten. Sie haben sich ausführlich mit uns und unserem Angebot auseinandergesetzt und wir hatten das Gefühl, individuell beraten zu werden. Dass sie uns dann noch in ihrem Blog präsentieren und den Kunden so einen Blick hinter die Kulissen gegeben haben, hat uns sehr gefreut.“
Nicht von ungefähr kommt übrigens die Auswahl des Unternehmensnamens: Panoti (panoti = griechisch „Allohren“) sind fabelhafte Ohrenmenschen, die in zahlreichen sagenhaften Reiseberichten der Antike und des Mittelalters auftauchen. Mit ihren riesigen Ohren sind die Panoti nun zurückgekehrt. Ihre Mission ist es, sich unter den zahlreichen Veranstaltungen und Freizeitangeboten umzuhören, um die besten für die Panoti-Kunden aufzuspüren. Als Qualitätskontrolle sollen dabei die Kundenbeurteilungen und die redaktionelle Arbeit des Panoti Teams dienen.