Die Fahrtenberichte, die ein elektronisches Fahrtenbuch zusammenstellt, können detailliert sein. Ein elektronisches Fahrtenbuch kann zudem mit einer Privatfahrtenoption ausgestattet werden. So hat das Unternehmen die Möglichkeit bei der mobilen Zeiterfassung, Dienstfahrten und Privatfahrten zu trennen und separat aufzulisten. Eine mobile Zeiterfassung konkreter Arbeitszeiten ist durch ein elektronisches Fahrtenbuch von Arbeitsbeginn bis Arbeitsende gesichert.
Sogar bei Fahrzeugen, die mehr als von einem Angestellten genutzt werden, kann ein elektronisches Fahrtenbuch eine mobile Zeiterfassung für jeden Fahrer einzeln erstellen. Ein Fahrzeug kann regelmäßig von verschiedenen Fahrern benutz werden und trotzdem erfolgt für jeden eine getrennte Zeiterfassung und Auswertung am Computer. Anstatt einer Stempelkarte führen die Angestellten eine Chipkarte mit sich. Ein elektronisches Fahrtenbuch identifiziert damit den Fahrer zum Anfang und Ende jeder Strecke. So erfolgt eine einfach zu bedienende, leicht abrufbare und höchst moderne, mobile Zeiterfassung.
Ein elektronisches Fahrtenbuch mit Zeiterfassung und abrufbaren Arbeitszeiten der Angestellten können auch zu solch wichtigen Entscheidungen beitragen, wie Verwaltung der Arbeitsauslastung.
Durch eine Auswertung der Fahrtenberichte, die ein elektronisches Fahrtenbuch erfasst, kann eine effektive Arbeitsaufteilung und Tourenoptimierung eines Fuhrparks geschaffen werden.
Weitere Infos über ein elektronisches Fahrtenbuch
http://www.flottenortung.com/elektronisches-fahrtenbuch.html
Weitere Infos zur mobilen Zeiterfassung
http://www.flottenortung.com/zeiterfassung.html
Weitere Infos zur GPS-Ortung
http://www.flottenortung.com/gps-ortung.html