Ein fürstlich-geschichtlicher Abend: Das Landgrafen-Dinner im Grandhotel Hessischer Hof

Frankfurt am Main, 27. Januar 2014. Einen ganz besonderen Einblick in die Zeit der Kurfürsten, Landgrafen und Prinzen erleben Gäste am 2. Februar 2014 beim Landgrafen-Dinner im Grandhotel Hessischer Hof. An diesem Abend kommen ab 18 Uhr spannende Geschichten und Anekdoten aus dem Leben der hessischen Hoheiten ans Licht.
In adeligem Flair genießen Gäste ein auf die fürstliche Speisetradition abgestimmtes Drei-Gang-Menü und erfahren dabei unter anderem, dass die Tapeten im Hotel aus den angesehensten Manufakturen Europas kommen und die Decke des Restaurants Sèvres eine Kopie des Antikensaals von Schloss Fasanerie, eines der schönsten Barockschlösser in Hessen, ist. Eingeleitet wird das besondere Menü mit einem Sektempfang und einer exklusiven Hausführung im historischen Ambiente.
Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel ist das einzig privat geführte Hotel in Frankfurt und verfügt über einen reichen Kunstbestand aus zahlreichen hessischen Schlössern. Seine Königliche Hoheit Donatus Landgraf von Hessen, Familienoberhaupt des Hauses Hessen, zählt den italienischen König Viktor Emmanuel III., den deutschen Kaiser Friedrich III. sowie die englische Königin Victoria zu seinen Vorfahren.
Die Teilnahme am Landgrafen-Dinner kostet 88 Euro pro Person inklusive Sektempfang, historischer Hausführung, Drei-Gang-Menü, Wein, Mineralwasser und Kaffee. Reservierungen werden telefonisch unter +49 (0) 69 / 75 40 29 27 oder per E-Mail mice@hessischer-hof.de angenommen. Gestaltet wird der Abend von dem Historikerehepaar Dr. Astrid und Dr. Rüdiger Jacobs von der Agentur KULTUR-ERLEBNIS.