CARITIVA, ein auf Social Sponsoring spezialisiertes Unternehmen, übernahm die Koordination des Projekts. Sponsoren können durch die Buchung ihrer Werbefläche einen sozialen Beitrag leisten und gleichzeitig von regionaler Sichtbarkeit profitieren.
Das Kühlfahrzeug leistet einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Menschen in Not. Für die Bürgerstiftung bedeutet das eine enorme Erleichterung und einen entscheidenden Schritt, um noch mehr Menschen zu erreichen und gleichzeitig Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken.
Über die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck
Die Bürgerstiftung Fürstenfeldbruck engagiert sich seit Jahren erfolgreich für mehr soziale Gerechtigkeit im Landkreis. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf den vier Tafeln in Fürstenfeldbruck, Maisach, Germering, Puchheim-Eichenau und Olching, die jede Woche rund 2000 bedürftige Menschen mit neun Tonnen Lebensmitteln versorgen. Die Mitarbeiter der Tafeln arbeiten an sechs Tagen die Woche. Hierfür werden mehrere Kühlfahrzeuge benötigt, um alle Wege abdecken zu können. Mit dem neuen Jumper besitzt die Stiftung mittlerweile sechs Fahrzeuge.