Mit zusätzlicher Sicherheitsausstattung, wie Beleuchtung, Rundumlicht, reflektierender Warntafel sowie einer Fahrradklingel, machte sich Maintz auf den Weg Richtung Hamburg. Unterwegs traf er mehrere interessierte Menschen, die beim Anblick der – wie er liebevoll sagt – „Tretmühle“, in Kindheitserinnerungen schwelgten. Unter ihnen war auch ein kleiner Junge, der sich als echter Kettcar-Profi herausstellte und einige Tipps für die KETTLER Produktentwickler in Sachen Stabilität auf Lager hatte. Außerdem musste Maintz auf seiner Fahrt die Weser mit der Fähre überqueren. Der Kapitän war schwer begeistert, da er bisher noch nie ein Kettcar zum anderen Ufer geschifft hatte.
Überholt von rasanten E-Bikes hatte Claudius Maintz nur noch ein Ziel vor Augen: Hamburg. Mit einem Durchschnittstempo von 13km/h kam er der Hansestadt von Stunde zu Stunde näher und erreichte schließlich erschöpft, aber glücklich das ersehnte Ziel. Dort wurde er von seinem Sohn empfangen, der an der Ziellinie schon auf ihn wartete und mit einer Zielflagge aufgeregt wedelte. Der Auto Bild Redakteur hatte es geschafft: Er ist mit dem Kettcar in vier Tagen vom Sauerland bis in den hohen Norden gefahren.
Das hochwertige Material überstand den extremen Belastungstest während der langen Tour ganz ohne Probleme. Dank bester Qualität kann es also auch längere Strecken kinderleicht hinter sich lassen.
Mehr Infos unter: www.kettler.net
Aktuelles Modell 2015:
KETTLER Kettcar Indianapolis Air
Preis (UVP): 399,99 ?
Maße (L x B x H): 126 x 73 x 89 cm
Gewicht netto/brutto: 30/35 kg
Max. Gewichtsbelastung: 50 kg
Alter: 5-12 Jahre / 110-150 cm
Erhältlich im Fachhandel