Die erzielten Spenden fließen direkt in den Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes, der Familien in schwierigen finanziellen Verhältnissen und gemeinnützigen Vereinen schnell und unbürokratisch Unterstützung gewährt. Insbesondere zur Weihnachtszeit besteht hier ein großer Bedarf an Förderung. Im Fokus steht, den Kindern ein schönes und unbeschwertes Weihnachtsfest zu ermöglichen, damit sie für eine kurze Zeit ihre Sorgen vergessen und Kraft tanken können.
Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes, freut sich über das Engagement von Energizer: „Das Deutsche Kinderhilfswerk freut sich, Teil dieser schönen Aktion zu sein. Wir sind dankbar, dass sich Unternehmen wie Energizer so sehr für die Belange von Kindern einsetzen. Das sehen wir als Bestätigung unserer jahrelangen Arbeit.“
Die Kooperation mit dem Deutschen Kinderhilfswerk steht ganz im Zeichen der Markenpositionierung „that“s positivenergy?“ von Energizer. Mit dieser stellt das Unternehmen die Produkt-Leistung und die gesellschaftliche sowie ökologische Verantwortung gleichermaßen in den Vordergrund. Neben dem aktuellen Engagement für das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt Energizer auch die gemeinnützige Organisation „One Million Lights“, die Menschen in Entwicklungsländern mit Solar-Licht ausstattet. Gerade erst fand – als Eckpfeiler des Engagements für „One Million Ligths“ – die erfolgreiche Premiere des ersten Energizer Night Run in Köln statt.
Mehr Informationen gibt es unter www.energizer.de.
Bildrechte: Tischenko Irina, StudioSmart, 2012, Benutzung unter Lizenz von Shutterstock.de