Der Weiterbildungsmarkt ist hart umkämpft, wie also können sich Trainer, Berater und Coachs von ihrer Konkurrenz unterscheiden und aus der Masse herausstechen? In Zeiten, in denen Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher und austauschbarer werden, müssen Weiterbildner Gesicht zeigen und selbst zur Marke werden. Wenn jemand weiß, wie das gelingt, dann die Experten der Agentur PS:PR um Petra Spiekermann. Die Agentur hat sich seit mehr als zehn Jahren auf Themen der beruflichen und persönlichen Weiterbildung fokussiert und betreut Kunden aus den Bereichen Beruf und Karriere, Leadership, Burn-out-Prävention, Zukunft und Technologie, Web 3.0, Kommunikation und Körpersprache, Verkauf und Vertrieb sowie Stil und Etikette.
Die beiden Seminarleiterinnen Isabelle Reessing und Bettina Klevers, PR-Redakteurinnen bei PS:PR, erklären die Spielregeln der Pressearbeit und liefern eine Erstausstattung an Handwerkszeug: Von der Strategieplanung über Recherche und erste Kontaktaufnahme bis hin zur Redaktionsabwicklung geben sie den Workshop-Teilnehmern einen Leitfaden für ihr individuell umsetzbares PR-Konzept an die Hand. Im Laufe der eintägigen Veranstaltung lernen die Teilnehmer, wie sie den idealen Startpunkt für ihre eigene erfolgreiche Pressearbeit schaffen können. Weiterhin erfahren sie, wie sie sich gezielt auf Pressekontakte vorbereiten und Journalisten und Medien von ihren Themen begeistern können.
Die Teilnehmer erwartet ein spannender Tag, vollgepackt mit umfassenden Informationen, praktischen Übungen sowie schnell umsetzbare Tipps. Die Investition beträgt 290,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person. Mitglieder des MasterClub für Reiss Profile Master erhalten eine Ermäßigung von 40,00 Euro und zahlen 250,00 Euro pro Person zzgl. MwSt..
Hier finden Sie weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung.