Erfolgreicher Fußball-Klassiker bei kabel eins: 9,1 Prozent Marktanteil für das „ran Jahrhundertspiel Deutschland – Holland“

Deutschland verliert, kabel eins gewinnt! Der
TV-Sender erzielte mit dem „ran Jahrhundertspiel Deutschland –
Holland“ starke 9,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten
Zielgruppe (14-49 J.). Insgesamt verfolgten bis zu 1,63 Millionen
Zuschauer die Neuauflage des WM-Endspiels von 1974. Auf den Tag genau
39 Jahre später siegten die Niederländer gegen die deutsche Auswahl
mit 4:3. Im Schnitt waren 1,2 Millionen Fans bei kabel eins live
dabei.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 08.07.2013 (vorläufig gewichtet:
07.07.2013)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR
– Factual & Sports Tel.: 089/9507-7296
Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com