Festeingebaute Navigationssysteme hatten bisher den Nachteil, dass sie neben den mobilen Geräten nicht die Möglichkeit hatten eigene bzw. aktuelle Zusatzinformationen von POIbase wie beispielsweise mobile und stationäre Blitzer, günstigste Tankstellen mit Preisanzeige oder kostenlose Parkplätze, Geldautomaten und viele weitere Kategorien via Internet auf das Navi zu übertragen und somit jederzeit aktuell zu halten – mit der intelligenten Navi-Ergänzungssoftware POIbase kann nun jeder diese und viele weitere Orte von Interesse (also Points of Interest) auf seinem Navi anzeigen und sich bequem hin navigieren lassen. Bisher war die Software in erster Linie für mobile Navigationsgeräte kompatibel – ab sofort können jedoch auch die ersten festeingebauten Navis mit wenigen Klicks mit POIbase ausgestattet werden.
Neben bereits kompatiblen Festeinbaugeräten der Marken Alpine, Clarion, Pioneer und JVC, sind jetzt auch erste Nissan und VW-Navis wie beispielsweise das VW RNS 510 mit der Software kompatibel. Die Installation von POIbase auf den Geräten ist denkbar einfach: Mittels SD-Karte können die Daten schnell und unkompliziert auf das Gerät übertragen und so auch immer wieder aktualisiert werden.
„Wir freuen uns sehr, mit POIbase unser Kompatibilitätsspektrum mit den festeingebauten Geräten deutlich zu erweitern und so der großen Nachfrage nach individuell und jederzeit aktualisierbaren Inhalten immer mehr Navigationsgeräte bedienen zu können“, sagt POIbase-Sprecher Torsten Florian Singer.
Mehr Informationen zu POIbase und eine komplette Übersicht aller kompatiblen Navigationsgeräte sind unter www.poibase.com zu finden.