Erste internationale Offroad Trainer Zertifizierung in Europa
Als weltweit führender 4WD Trainer-Verband hat die I4WDTA vom 5.-9. Juni 2013 in Fürstenau erfolgreich die erste Offroad Trainer Zertifizierung in Europa durchgeführt.
Die langjährig erfahrenen Ausbilder und Instruktoren Stephen Haughey (Australien), Rob Mieras (Niederlande), Dr Tejas Kothari (Indien) und Timothy Pryce (Wales/Deutschland) haben sich nach der mehrtägigen Schulung unter der Leitung von Chris Cole (USA) und Dirk Nagel (Deutschland) durch eine mehrstündige schriftliche Prüfung und einem anspruchsvollen „field-test“ im Fürsten Forest nach den Ausbildungsstandarts der I4WDTA qualifiziert.
Die I4WDTA führt neben Fahrertrainings für 4×4 Reisende und Privatfahrer insbesondere auch Weiterbildungen und Schulungen für Personal im Notfallmanagement-, dem Katastrophenschutz-, von Feuerwehren und technischen Hilfsorganisationen, militärischen Einheiten, sowie für Ersthelfer an Einsatzorten im Katastrophenfall durch.
Für den reibungslosen Ablauf und die angenehme Arbeitsatmosphäre nebst exzellenter Verpflegung bedanken wir uns bei den Verantwortlichen des ORP Fürsten Forest und insbesondere bei Antje, Andreas und ihrem Team in Antje“s Lounge, die mit einer ausgezeichneten Küche maßgeblich zum Wohlbefinden der Teilnehmer und somit zum Erfolg der Schulung beigetragen haben.
Vertreten wird die „International 4-Wheel Drive Trainers Association® LLC“ durch ihr Europe Representative Office in Viersen ( www.i4wdta.org / www.i4wdta.de ) unter der Leitung von Dirk Nagel. Kontakt: dirk.nagel@i4wdta.de