Erstellen von Marketingmaterialen leicht gemacht: Norwegian Cruise Line präsentiert neues Online-Tool „Norwegian Marketing Studio“

Wiesbaden/Frankfurt am Main, im März 2014. Norwegian Cruise Line präsentiert im Rahmen ihrer Initiative zur Stärkung des Reisebürovertriebs – Partners First – mit dem „Norwegian Marketing Studio“ ein neues Online-Tool für Expedienten. Über ihren bestehenden Log-In im Agenturbereich der US-amerikanischen Reederei unter http://www.agents.ncl.de gelangen Reiseprofis in den neuen Bereich und können hier vorgefertigte Flyer und Banner zu den Themenbereichen Schiffe, Zielgebiete, Freestyle Cruising, The Haven, Familien, Honeymoon, Alleinreisende sowie Meetings & Incentives nutzen. Aktuelle Promotion-Flyer stehen ebenfalls zum Download bereit und können wie alle Materialien mit Kontaktdaten und Logo des Reisebüros individualisiert werden.

„Unsere Unternehmensphilosophie Partners First steht für unser Versprechen, Vertriebspartnerschaften auszubauen sowie langfristig in den gemeinsamen Geschäftserfolg zu investieren und basiert auf den vier Säulen Training, Kommunikation, einfache Zusammenarbeit sowie Anerkennung & Belohnung“, sagt Jürgen Stille, Director Business Development Continental Europe bei Norwegian Cruise Line. „Wir freuen uns sehr, unseren Partnern mit diesem kostenfreien Tool eine neue und einfache Möglichkeit zur gemeinsamen Bewerbung unserer Kreuzfahrten zu geben. Zusätzlich können Reisebüros Informationen individuell und personalisiert für ihre Kunden zusammenstellen.“

Vorteile des „Norwegian Marketing Studios“
Die Agenturen erstellen die Flyer aus voreingestellten Textblöcken und einer Auswahl an Bildern entsprechend ihrer individuellen Zielgruppe zusammen – je nach Ausschreibung eigene Packages oder Angebote der Reederei mit oder ohne Routenkarte. Ganz komfortabel müssen Reisebüros ihre Kontaktdaten sowie ihr Logo nur einmal eingeben bzw. hochladen – anschließend werden diese automatisch in jedem Flyer angezeigt. Natürlich können diese Daten alternativ auch von Mal zu Mal flexibel angepasst werden.
Alle Flyer können sowohl online als auch lokal gespeichert werden und sind somit immer wieder verwendbar. Online gespeicherte Flyer sind mit sehr geringem Zeitaufwand editierbar und können so zu einer späteren Bewerbung wieder verwendet werden.
Darüber hinaus stellt das „Norwegian Marketing Studio“ auch Banner zum Download bereit, die Agenturen zum Beispiel auf ihrer eigenen Website einbinden können und ohne viel Aufwand ist es möglich, eigene Schaufensteraushänge zu erstellen. Zudem stehen Videos zum Download bereit, die es dem Reisebüro ermöglichen, Interessenten das Freestyle Cruising®-Erlebnis „live“ näher zu bringen.