„Mit unserem Modul Fahrberechtigungen für Versuchsfahrzeuge verfügt die Automobilbranche über ein flexibel einsetzbares Fahrberechtigungssystem, um alle Prozesse abzubilden“, erklärt Michael Raisch, Geschäftsführer von serv4ness. Die fxCard macht das Fahrberechtigungssystem mobil, indem Fahrberechtigungen im Scheckkartenformat gespeichert werden können, um sie auf dem Prüfgelände nachzuweisen. Die fxCard kann OEM-unabhängig eingesetzt werden und weist die Fahrerqualifikationen werkvertragskonform nach.
Die fxCard wird auf den meisten Prüfgeländen akzeptiert – unter fxStationen sind sämtliche Prüfgelände zu finden, auf denen sich mindestens eine fxStation befindet.
Der 2004 gegründete IT-Dienstleister serv4ness bietet Softwarelösungen, die individuell auf die Arbeitsprozesse und Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind. Maßgeschneiderte Individualsoftware wird für Unternehmen aller Branchen angeboten; zu den Kunden von serv4ness gehören namhafte Unternehmen der Automotive-Industrie in Baden-Württemberg, Telekommunikationsunternehmen sowie Agenturen, Ingenieurbüros und Labors.