Pünktlich zum Canada Day am 01.Juli, dem Nationalfeiertag Kanadas, fügt Timpany Quebec ihrem Kontingent der französischsprachigen Destinationen hinzu. Die französischsprachige Metropole gilt als der Geburtsort Kanadas und kann bereits auf eine über 400 Jahre alte Historie zurückblicken.
Mit über 200 Millionen französischsprechenden Menschen auf fünf Kontinenten, verwundert es nicht, dass Französisch nach Englisch die am meisten gelernte Sprache der Welt ist. Gründe, diese Sprache zu lernen sind vielseitig und das Beherrschen dieser erföffnet persönliche sowie berufliche Möglichkeiten. Als offizielle Sprache vieler europäischer Insitutionen (UN, EU, UNESCO, etc) ist französisch nicht nur politisch von großer Bedeutung. Auch auf dem internationalen Arbeitsmarkt können Französischkenntnisse die Karrierechancen erheblich verbessern. Privat finden die Sprachkenntnisse vor allem in touristischen, kulinarischen, künstlerischen oder modischen Interressensgebieten Anklang.
Die Beudeutung der französischen Sprache, basierend auf beruflichen und privaten Gründen und ein zunehmender Trend zu Sprachreisen nach Kanada – der insbesondere bei deutschen Teilnehmern zu erkennen ist – haben Timpany dazu veranlasst, eine Kooperation mit einer französischen Sprachschule in Quebec zu schließen.
Durch die Kooperation ist Timpany in der Lage, mehr als zehn verschiedene Französischkurse anzubieten und die hohe Nachfrage zu decken. Vom Standardkurs, über den intensiven Einzelunterricht, bis zum Französischkurs für Berufstätige, ist für jeden Teilnehmer , jedes Sprach- und Lernniveau etwas dabei. Mehr Informationen zu den Französischkursen in Quebec finden Sie auf unserer Website.