Die vorliegenden Erzählungen könnten unterschiedlicher kaum sein: Während die erste Kurzgeschichte eine demütigende und ungerechte Bestrafung eines Jungen in früheren Zeiten schildert, finden die Geschehnisse der beiden folgenden in unserer Gegenwart statt. Sind es in der ersten Erzählung noch Menschenmassen, die auf ein Kind einwirken, steht in der zweiten nur eine kleine Gruppe Helfender im Zentrum. Die dritte Geschichte schließlich vollzieht sich größtenteils in der Einsamkeit. Alle drei Erzählungen haben jedoch eines gemeinsam: Im Mittelpunkt steht immer das Kind und die Offenlegung dessen, was es manchmal unabhängig von Zeit und Ort ertragen muss. Die Moral einer Gesellschaft zeigt sich in der Art und Weise, wie sie mit ihren Kindern umgeht.
Der Autor:
Uwe Dietsch, geboren am 12.10.1961, lebt in Berlin. Nach seinem Schulabschluss im Jahre 1976 war er überwiegend im Garten- und Landschaftsbau tätig. Seit 1999 befindet er sich in Frührente. Der Autor ist bereits seit 1982 literarisch tätig und widmet sich nun vermehrt dem Schreiben.
—
Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/Eine_froehliche_Weihnacht.htm (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)
Die WAGNER VERLAG GmbH ist im hessischen Gelnhausen ansässig und veröffentlicht seit der Gründung im Jahre 2000 Bücher unterschiedlichster Art. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können aus einem breiten Angebot wählen, das neben Romanen, Biografien und Ratgebern auch anspruchsvolle Lehrbücher renommierter Autoren umfasst. Aktualität und Praxisnähe stehen bei diesen Veröffentlichungen im Vordergrund.