Europäischer ?Qualitäts-Oscar? für Ostbayerns Industrieleuchtturm


 
Mit knapp sechs Millionen produzierten Autos, 9.000 Arbeitsplätzen und mehr als vier Milliarden Euro Gesamtinvestitionen ist das BMW-Werk Regensburg Ostbayerns wichtigster Wirtschafts-Leuchtturm – und jetzt auch Gewinner des wichtigsten europäischen Exzellenzpreises der Industrie.
Die Auszeichnung gilt in Expertenkreisen als eines der wichtigsten Qualitätssiegel, das ein Unternehmen in Europa erreichen kann: der Exzellenz-Preis der Europäischen Stiftung für Qualitätsmanagement EFQM. In diesem Jahr geht der jährlich vergebene Preis an das BMW-Werk in Regensburg. Das mit rund 9.000 Mitarbeitern drittgrößte Werk des weiß-blauen Autobauers überzeugte die Juroren bei der mehrtägigen Vor-Ort-Inspektion mit einer konsequenten Ausrichtung am ?Exzellenz-Gedanken bei allen Prozessen und Aktivitäten?. Besonders würdigte die Jury auch die ständige Anpassung an neue Herausforderungen, sagte BMW-Vorstand Oliver Zipse jetzt bei der Preisverleihung in Brüssel.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.
Mehr Infos: www. obx-news.de