Was der Lehrgang Diplom-Eventmanagement bietet
Absolventen lernen, wie sie Events im Rahmen integrierter Kommunikationskonzepte strategisch konzipieren, organisieren und effizient durchführen – ob im Rahmen von Erlebniskommunikation für Kunden und Mitarbeiter auf Messen, Konferenzen und Produktpräsentationen bis hin zu Sport- oder Kulturveranstaltungen. Fit macht der Lehrgang hinsichtlich Marketing, Eventmanagement, Konzeption, Organisation, Durchführung und Evaluation von Veranstaltungen. Im Fokus auch: neue Instrumente wie Social Media und Hybrid Events.
Dauer: berufsbegleitend, neun Monate, vier Wochenendseminare, Lehrbriefe zum Selbststudium sowie Fallstudien
Vorteil: Fernunterricht mit ZFU-Siegel
Start: Ab Juli 2013 in Düsseldorf
Abschluss: Diplom-Eventmanager/in (Studieninstitut für Kommunikation)
Informationen zum Lehrgang:
Was der Kompaktkurs Eventmanagement Basics bietet
Teilnehmer lernen nützliche und im Arbeitsalltag direkt einsetzbare Instrumente, um etwa Geschäftsmeetings und Firmenveranstaltungen zu planen und vor allem optimal umzusetzen. Darüberhinaus erhalten Einsteiger mit dem Berufswunsch Eventmanager wichtiges Grundlagenwissen und einen ersten Einblick in die Branche. Zu den konkreten Inhalten zählen modernes Eventmanagement, Fakten zu Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Instrumente und deren richtiger Einsatz, wichtige Netzwerke und Tools.
Dauer: Kompaktseminar 1 Tag
Vorteil: Das Basic Zertifikat ist Zulassungsvoraussetzung für den Lehrgang Diplom-Eventmanagement (komm). Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Start: 7. Juni 2013, München, 21. Juni 2013, Düsseldorf
Abschluss: Eventmanagement Basics Zertifikat.
Informationen zum Lehrgang:
Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei unserer Fachberatung, Fon 0211/77 92 37-0, beratung@studieninstitut.de.
Bildrechte: panthermedia.net